Volleyball – Stadtmeisterschaft der Mädchen II


Starke Mannschaftsleistung bescherte Niedermünster den 3.Platz!

 

Am 28.11.2002 trafen sich die Regensburger Schulen zu den alljährlich stattfindenden Stadtfinalwettkämpfen im Volleyball.

Unsere Mannschaft der M II bestand fast aus den gleichen Spielerinnen wie letztes Jahr. Das hatte einige Vorteile: So klappte das Zusammenspiel von Anfang an besser, man kannte die Gegner bereits und konnte sie besser einschätzen. Deshalb gingen die Mädchen selbstbewusst ins Spiel. Ziel war es, sich gegenüber dem letzten Jahr zu steigern.

Die Mannschaft versuchte ihre stärksten und erfahrensten Angreiferinnen, Doreen Roth und Christina Hertwig (beide 10.Kl.), so oft wie möglich zum Ball kommen zu lassen. Damit konnten viele Punkte eingeheimst werden. Die zwei werden uns nächstes Jahr sehr fehlen. Überraschend gut integrierten sich auch die zwei Neuzugänge, Theresa Dippold (8.Kl.) und Barbara Amann (7.Kl.). Sie versorgten die Angreifer mit hohen Bällen, so oft es nur ging. Man darf gespannt sein, wie sie sich bis nächstes Jahr weiterentwickeln werden. Auch Christina Rösch und Steffi Ruppert (beide 9.Kl.) machten eine gute Figur in allen drei Spielen. Ihr gekonntes Zusammenpiel und ihre sichere, ruhige Ballannahme brachten einige Punkte. Eine weitere wertvolle Spielerin, die nächstes Jahr fehlen wird, ist Angela Wolff (10.Kl.). Auf Grund ihrer sehr guten physischen Voraussetzungen (hochklassige Tennisspielerin) und ihrer kämpferischen Einstellung war sie eine der Stützen in der Mannschaft. Überhaupt funktionierte dieses Mal die Teamarbeit hervorragend, da die Jüngeren von den Älteren immer wieder motiviert wurden bzw. hilfreiche Tipps erhielten. Dies war meiner Ansicht nach das Erfolgsrezept, das uns zum 3.Platz verhalf.


Bravo Mädels, ihr wart Spitze!

Es spielten: Amann Barbara, 7a   Hertwig Christina, 10c

                 Dippold Theresa, 8a  Roth Doreen, 10c

                 Rösch Christina, 9a   Wolff Angela,10c

                 Ruppert Steffi, 9a


(M. Fraunhofer)



Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de