Weihnachts-Trucker


Die Weihnachts-Trucker von Antenne Bayern und den Johannitern brachten Päckchen nach Rumänien, Bosnien und in die Ukraine. Am 2. Weihnachtsfeiertag startete der Konvoi mit der Hilfslieferung. Dabei waren auch die Pakete der Klasse 9b. Eifrig hatten die Schülerinnen in der Adventszeit Kartons mit allerhand Nützlichem und Leckerem gefüllt, um Kindern, die es nicht gewohnt sind, Geschenke zu bekommen, eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Am Autobahnrasthof Pentling, einer der zahlreichen Sammelstellen, wurden unsere Pakete gerne entgegengenommen und bis zur Abholung gestapelt. Hier im Rasthof wie auch in der Regensburger Geschäftsstelle


der Johanniter versicherte man uns, dass alle Geschenke direkt den Bedürftigen übergeben werden. Wer wollte, konnte die Reportagen über den Verlauf der Aktion dann auch im Radio verfolgen.


Ein herzliches Dankeschön allen Schülerinnen, die sich beteiligt haben.



Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de