Sieben und sieben macht ... Spaß!

 

 

Sieben: Das ist die Klasse 7 der Bischof-Wittmann-Schule und noch mal sieben: Das ist sind Schülerinnen der 7a und 7b von der Mädchenrealschule Niedermünster.

Seit Pfingsten (... spät, aber immerhin!) besuchen also die Niemüs die Biwis und machen zusammen: Spaß.

 

 

 

 

Und das geht so: Die Mädels vom Niedermünster kommen – mal am Dienstag, mal am Donnerstag Nachmittag - in die Bischof-Wittmann-Schule und bringen eine Geschichte mit, die sie letztes Schuljahr in Gemeinschaftsarbeit geschrieben haben. Daraus wird dann ein Kapitel vorgelesen. Danach spielen wir (Wenn die Niemüs nicht wieder an der falschen Bushaltestelle ausgestiegen sind!) eine kleine Szene aus der Geschichte. Anschließend geht´s an die Maltische. Da malen dann Tolga und Andrea, Marina und Amed, Teresa und Marietta, gemeinsam Bilder zum Thema. Die „Rollis" Christina und Christian, die selber nicht malen können, erklären den Niedermünsterinnen, wie sie sich ihr Bild vorstellen und so kann auch hier ein Gemeinschaftswerk entstehen.

Heute haben wir Zaubertrank gebraut!


So – und dann müssen wir schnell wieder alles zusammenpacken, weil es – schwuppdiwupp! – schon wieder drei Uhr ist und die Biwis von ihren Busfahrern erwartet werden.

Drum sagen wir jetzt: Tschüüüüüß, bis zum nächsten Mal!


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de