Einladung zum Trommeln:

Die Klasse 9b bei der Einweihung des Blindeninstituts


In der Woche vom 2. bis 5. Mai feierte das Blindeninstitut die Einweihung seines Neubaus in Prüfening. Mittwoch war der Tag, an dem Schüler von benachbarten Schulen und aus der Innenstadt eingeladen waren, das neue Gebäude mit Sambarhythmen in Schwingung zu versetzen. Unsere Schule wurde von der Klasse 9b vertreten, die vorher eifrig mit Herrn Thoma die lateinamerikanischen Pattern geprobt hatten.

Trommel schlagend und Rasseln wirbelnd bewegten sich die verschiedenen Schulgruppen aus allen Windrichtungen auf den Neubau zu, füllten die Gänge mit Musik und versammelten sich anschließend auf dem Hof vor dem Eingang zum gemeinsamen Gruß, der in einem afrikanischen Willkommenslied bestand.

Zum Abschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, bei einer Brotzeit mit ihren Gastgebern Kontakt aufzunehmen, was sie gerne und interessiert taten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Leuten vom Blindeninstitut bedanken für die Einladung und das schöne Fest. Gleichzeitig wollen wir euch alles Gute für die Zukunft wünschen und dass die Arbeit in eurem Neubau euch noch mehr Freude bringen wird!


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de