PIZZA, PIZZA – DIE TUTORINNEN IN AKTION


 

 

Nachdem unser Schlittschuh-Plan wegen Regen (Ja, im Winter hat es auch mal geregnet!!!) nicht ausgeführt werden konnte, luden die Tutorinnen die Schülerinnen der fünften Klassen zum Pizza-Backen ein. Am Dienstag, den 3. Mai nach dem Unterricht versammelten sich fast 50 Fünftklässlerinnen und ungefähr zehn Tutorinnen und genau eine Lehrerin und zwei Lehrerinnentöchter in der Küche von Schwester Eugenia, die ebenfalls half und für deren Unterstützung wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten.

 

... Weil wir schließlich auf die Gesundheit unseres „Nachwuchses“ Wert legen, kamen vor der großen Teigrollerei erst einmal Gurke und Paprika auf den Speiseplan und von da in den Mund der Schülerinnen.

 

Dann ging´s ans Schnippeln von Schinken und Salami, ans Ausrollen von ungefähr acht Teigfladen. Und in Windeseile waren die Böden bestrichen, belegt und gebacken. (Noch viel schneller waren sie dann natürlich wieder gegessen!)


 

 

Tja, Pizza schmeckt doch am besten, wenn man beim Essen etwas zu lachen hat; deshalb verzehrten wir die leckeren Schnittchen beim Anschauen des Films „Freaky Friday“, der unsere Lachmuskeln ordentlich in Schwung brachte. Und weil die Tutorinnen nicht nur auf die Gesundheit unserer Jüngsten achten, sondern selbstverständlich auch auf deren Zufriedenheit, wurde das Menü mit Keksen aller Art abgeschossen – nein: abgeschllllossen...

... Bis bald!


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de