Tutorenarbeit


Das Tutorenteam

 

Auch heuer engagierten sich wieder viele Schülerinnen der 8. bis 10. Klassen unter der Leitung von Frau Kaniber und den Tutoren-Sprecherinnen Anna Feuerer (10b) und Viktoria Wolf (10b) mit viel Freude und Einsatz als Tutorinnen, um so unseren „Jüngsten“ den Einstieg und das Eingewöhnen in unsere Schule zu erleichtern.

Diese Aktionen bereiteten den 5. Klässlerinnen viel Vergnügen:

1. Schulhausrallye und Plätzchenbacken im November:

Während ein Teil der Mädchen die Aufgaben der Rallye zu lösen versuchten und dabei viele wichtige und auch interessante Räume des gesamten Schulhauses erforschten, durften die anderen unter der kompetenten und geduldigen Leitung von Schwester Eugenia und den Tutorinnen in der Schulküche leckere Plätzchen backen.

2. Faschingsfeier im Februar

Für das Unterhaltungsprogramm und die schöne Dekoration unserer Faschingsfeier sorgten die Tutorinnen. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Mädchen selbst und wurden dabei tatkräftig von unserer „guten Fee“ Schwester Eugenia unterstützt.Der Elternbeirat spendierte für alle eine Runde Krapfen.Für uns alle war es ein lustiger und rundum gelungener Nachmittag, wie die folgenden Bilder zeigen.

3. Spielenachmittag im Mai

Kurz vor den Pfingstferien organisierten die Tutorinnen einen Spiel- und Sportnachmittag für die Mädchen. Bei viel Bewegung, Spaß und heißen Wettkämpfen verging der Nachmittag wie im Flug.


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de