Besuch aus Afrika

 

Besuch aus Afrika war für Freitag, 28. Januar, am Schwarzen Brett angekündigt worden.

Schwester Carolyn Anyega Baisabi unterrichtet Englisch und Religion an der Highschool in Sunyani, Ghana, und ist dort Konrektorin. Zum Programm ihrer Erbestättenfahrt gehörte auch Regensburg, der Geburtsort der Gründerin der Armen Schulschwestern.

In der Pause erzählte sie im Lehrerzimmer von ihrer Schule und den Bildungsmöglichkeiten der Mädchen in Afrika.

Unsere Fremdsprachenassistentin Leah Davis aus den USA berichtete von ihren Erfahrungen an unserer Schule

 

 

 

 

Bei einer Führung durch alle Bereiche der Schule gab es in einigen Fächern eine besondere Überraschung für den Gast: Im IT-Unterricht z.B. war eine Folie mit bayerischer und ghanaischer Flagge vorbereitet worden. Im Musikunterricht lehrte Schwester Carolyn einige Rhythmen auf der Trommel und ein Lied in ihrer Muttersprache. Stilgerecht wurde sie dann mit Trommeln verabschiedet.

   

 

 

 

 

 

 

Zur Erholung im Konvent – auch hier gab es viele interessierte Fragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gallus-Kapelle, in der Mutter Theresia 1835 ihre Ordensgelübde ablegte, lud zum Verweilen und Erneuern der Gelübde ein.


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de