Tag der offenen Tür

am 18. März 2011

 

Der Andrang war groß: Zum Tag der offenen Tür öffnete die Mädchenrealschule ihre Pforten und ermöglichte mit verschiedenen Angeboten, Projekten und Aktionen einen Einblick in das Schulleben.

 

Mit einem musikalischen Auftakt hießen der Chor der 5./6. Klassen und die Kammermusikgruppe die zukünftigen Mitschülerinnen herzlich willkommen und unterstrichen die Begrüßungsworte der Schulleiterin M. Rita Zirngibl.

 

Zu einen besonderen Programmpunkt trug Stadtrat Professor Dr. Eberhard Dünninger bei: Drei Klassen hatten sich unter der Leitung ihrer Lehrerin Evi Ulsamer am Wettbewerb zur politischen Bildung beteiligt – und das mit Erfolg. Es gab zweimal 250 und einmal 150 Euro Preisgeld. Als Anerkennung für das Engagement der Schülerinnen bot Herr Professor Dünninger an, die Summe zu verdoppeln, also 650,00 Euro draufzulegen. Das war uns eine freudige Überraschung und die Schülerinnen bedankten sich sehr herzlich.

 

So ein umfangreiches, vielfältiges Programm!

 

Wo beginnen wir unseren Rundgang?

Fotos

 

Über Reaktionen freuen wir uns.


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de