Unseren Neuen - eine herzliche Begrüßung

Mit großer Anspannung erschienen die neuen Schülerinnen für die zwei fünften Klassen am ersten Schultag. In Begleitung ihrer Eltern versammelten sie sich im Turnsaal und erwarteten gespannt, was sich nun so alles tun wird an der neuen Schule.

 

Nachdem sich auch die Schülerinnen der 6. Klassen eingefunden hatten, hieß die Schulleiterin Schwester Rita Zirngibl alle herzlich willkommen und wünschte den Mädchen rasches Eingewöhnen und viel Freude und Erfolg beim Lernen. Den Eltern dankte sie für das Vertrauen, das sie in die Schule setzen, und bat um eine gute Zusammenarbeit während der gesamten Schulzeit, da nur so eine gute Bildungs- und Erziehungsarbeit gelingen kann.

 

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung wurden die Klassen eingeteilt. Schwester Rita nannte die Namen der einzelnen Schülerinnen. Jede bekam von einer Schülerin der 6. Klassen eine persönlich gestaltete Begrüßungskarte überreicht und erhielt dazu die besten Wünsche. So bildeten sich um die Klassenleiterin die Klassen: die 5 a mit Schwester Angela und die 5 b mit Frau Rykala.

 

Anschließend machten sich alle auf den Weg in ihre Klassenzimmer. Auch die Eltern durften für kurze Zeit die neue Schulatmosphäre erleben, wurden aber dann verabschiedet, und mit Schwester Angela und Frau Rykala begann für die Neuen ihre Niedermünster-Schulzeit.

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de