Ein etwas anderer Französichunterricht!


Wir hatten am 6. November 2014 das Glück, Besuch vom France Mobil zu bekommen. Pierre Brandstätt, ein waschechter Franzose, ließ uns an diesem Tag französische Luft schnuppern. Wir unterhielten uns mit ihm über die Sprache, Französisches Essen und über Französische Sänger… Er brachte abwechslungsreiches Material mit und wir durften mit einem Quizz unsere Kenntnisse der französischen Kultur testen! Auch durften wir erraten, in wie vielen Ländern überhaupt Französisch gesprochen wird. Ganz schön viel! Da wir alle dachten, dass Pierre keinerlei Deutschkenntnisse hat, waren wir am Schluss sehr überrascht, als er sich mit fast akzentfreiem Deutsch bei uns bedankte und uns für die Zukunft Mut machte.

 

Youtube-Clip aus der Sendung „Horizonte“ vom TVA, die am 7. Dezember 2014 ausgestrahlt wurde:

 

Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de