Schulanfang


Vorfreude und gespannte Erwartung …


… auf einen neuen Lebensabschnitt hatten ihren Höhepunkt, als sich die Schülerinnen der neuen 5. Klassen mit ihren Eltern in der Turnhalle der Schule einfanden und man endlich die neuen Mitschülerinnen in Augenschein nehmen konnte. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Mädchen in die Schulgemeinschaft aufgenommen und während die Schülerinnen danach in die Klassenzimmer entschwanden um erste wichtige Realschülerangelegenheiten zu erledigen, konnten sich auch die Eltern im schon Tradition gewordenen Elterncafé des Elternbeirates ein wenig kennenlernen und stärken. Im Gottesdienst im Anschluss an diesen ersten kurzen Schultag erhielten dann alle „Neuen“ neben dem priesterlichen Segen sogar ein kleines Geschenk: einen kleinen Schutzengel vom Elternbeirat als Andenken an diesen Tag. Und so kann ja kaum noch etwas schiefgehen – das neue Schuljahr kann beginnen. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und schöne Zeit!


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de