GCL – Kennenlernnachmittag für die 5. Klassen


 

Am Freitagnachmittag, 12. April 2024, waren die Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe eingeladen, unsere J-GCL Niedermünster näher kennenzulernen. Dass das J für Jugendverband steht und die Abkürzung GCL Gemeinschaft Christlichen Lebens bedeutet, war schon im Einladungsbrief zu lesen, doch was das konkret heißt, konnte nun erfahren werden.

 

Die beiden Präfektinnen, Leonie und Marleen Danner, führten durch das zweistündige Programm, das sie zusammen mit den anderen Gruppenmitgliedern und mit Frau Schieber, der Bildungsreferentin der J-GCL auf Diözesanebene, vorbereitet hatten.

 

Vielleicht haben ja manche Lust auf mehr bekommen, dann schaut doch einfach wieder bei uns vorbei. Unsere nächste Gruppenstunde ist am 26. April. Herzlich willkommen!

 

M. Angela Hatwiger / J-GCL Niedermünster