Kennenlerntag der J-GCL für die Schülerinnen der 5. Klassen


Am Freitag, den 28.04.2017 war es wieder soweit: Die J-GCL veranstaltete den alljährlichen Kennenlerntag für die 5. Klassen. Bei diesem sollten die neuen Schülerinnen der Mädchenrealschule Niedermünster einen ersten Einblick in das Tun der Gemeinschaft bekommen. 
Das abwechslungsreiche Tagesprogramm wurde von den beiden Präfektinnen Ama Yeboah und Elena Alvarez-Niebauer aus der Klasse 10 B gestaltet. Reichlich Unterstützung bekamen sie dabei auch von der OG-Metten durch Michael und Lukas, sowie unserer ehemaligen Präfektin Birgit. Ab 13:30 Uhr trafen sich die Teilnehmerinnen zunächst in einem Klassenzimmer, wo ihnen allgemeine Informationen zur GCL mitgeteilt wurden und gleichzeitig ihre Fragen beantwortet wurden. Danach gings im Turnsaal aber los: Bei diversen Spielen und Aufgaben wie z.B. dem „Power Tower“ oder „Ich bin Hannes“ waren sowohl das Geschick als auch das sportliche Können der Mädchen gefragt. Besonders bedeutend war dabei auch die Zusammenarbeit im Team. Zwischen den Spielen gab es leckere Snacks und am Ende der Spielekette waren zwar alle erschöpft aber auch begeistert von dem schönen Tag.
Das Leitungsteam der J-GCL freut sich schon auf gemeinsame Aktionen mit ihren neuen Mitgliedern.


                                                                                                    Isabella Kredler

Beim Power Tower musste mit voller Konzentration gearbeitet werden.

Je höher der Turm desto besser die Teamarbeit.


Die Mädchen schreiben Merkmale guter Teamarbeit auf.

Sammlung aller Beiträge - Gelungene Teamarbeit geht so:


Unser Präfektinnenteam.

Lukas spielt mit den Mädchen -Ich bin Hannes-.


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de