Märchenwochenende im Schulungshaus Karlstein                                vom 29.06. - 01.07.2018


 Die J-GCL der Mädchenrealschule Niedermünster nahm sich dieses Jahr die Zeit, ein Märchenwochenende nur für die eigenen Schülerinnen zu planen. Mithilfe von lustigen und aufregenden Aktionsspielen, gutem Essen und selbstverständlich sehr freundlichen Leiterinnen, fühlten sich unsere Mädels bald schon sehr wohl in Karlstein. Neben einer geheimnisvollen Nachtwanderung und Yoga zum Morgeneinstieg durften die Schülerinnen auch an zahlreichen Workshops teilnehmen.

Im Hänsel und Gretel- oder König Drosselbart-Workshop war Kreativität gefragt. Entspannter und gemütlicher war es dann eher beim Filmeabend mit dem bekannten Märchenfilm „Die Schöne und das Biest“. Wir Präfektinnen, Amrei, Julia, Emma und Verena, wollen uns sehr bei der Unterstützung der DL und des Schulungsteams bedanken, die uns wirklich sehr geholfen hat. Des Weiteren bedanken wir uns bei unserem Schulpfarrer Franz Pfeffer, der uns am Sonntag besuchte, um mit uns einen Gottesdienst im kleinen Kreis zu feiern.

Das Wochenende der J-GCL war ein großer Erfolg und wir hoffen, es hat allen Teilnehmerinnen gut gefallen!

 

Eure J-GCL Niedermünster, unter der Leitung von

Amrei Tribula (10b), Julia Eberle (10b), Emma Zeitler (9a) , Verena Heindl (9a) und Frau Kredler (Emi).

 

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de