Moin, moin, Hamburg!


Am 19.09.2022 konnten wir endlich nach zwei Jahren Corona-Pause wieder eine Abschlussfahrt starten. Gegen 17:30 Uhr kamen wir in der wunderschönen Hafenstadt Hamburg an. Nach einem ersten Rundgang durch die faszinierende Stadt fielen wir alle erschöpft in unsere Betten. Am Dienstag standen dann eine Hafenrundfahrt, ein Rundgang durch die Speicherstadt (die kannten sowieso fast alle schon durch die Pfefferkörner 😊) und ein Besuch im Miniaturwunderland auf dem Programm. Der nächste Tag bot uns die Möglichkeit, lustige Bilder im Mindways-Trickart-Museum zu machen und wir hatten außerdem eine erstaunlich spannende Stadtführung durch Hamburg. 

Am Tag darauf konnten wir in Kleingruppen ein Museum unserer Wahl erkunden. Abends ließen wir uns vom Musical „Die Eiskönigin“ verzaubern. Danach hat sich jeder Elsas wunderschönes Kleid gewünscht und die meisten hätten das Stück am liebsten gleich nochmal angesehen. Und schon stand am Freitag unsere Rückreise nach Regensburg an. Mit mal mehr mal weniger schmerzenden Füßen und reicher an vielen schönen Erinnerungen kamen wir um 19 Uhr wieder daheim an. 

Diese Woche hat uns sehr viel Kraft für unser letztes Schuljahr gegeben. Abschließend möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Frau Keilhauer für die Organisation dieser unvergesslichen Abschlussfahrt bedanken, und natürlich auch bei den anderen Lehrkräften, die uns begleitet haben, Frau Kaniber, Frau Bauer und Frau Prößl!

 

- Andrea Benkö (10 B) und Veronika Grünbeck (10 A

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de