Kuchenerlös für krebskranke Kinder


Wir, die Klasse 9a der Mädchenrealschule Niedermünster, haben letztes Schuljahr einen Kuchenverkauf organisiert. Fleißig wurden, von uns selbst und den Eltern Kuchen und Muffins gebacken. Diese haben wir anschließend in den Pausen rasch verkauft. 

Den Erlös von 150,00 € spenden wir an die KreBeKi, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern. Wir möchten auch in Pandemiezeiten an Gleichaltrige denken, die Hilfe benötigen. Die Stiftung setzt sich für Kinder und Jugendliche in Bayern, die von Krebs oder Behinderung betroffen sind, ein, hilft und fördert diese langfristig. Unsere Mitschülerin Eva Eisenhut überreichte den Spendencheck an die Vorstandschaft der Stiftung. Wir freuen uns, wenn wir dadurch helfen konnten. 

 

Evelyn Mühldorfer, 9a 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de