Skandinavische Weihnachten


Ein leckerer Duft von Plätzchen und Lebkuchen wehte uns in der Woche vor den Weihnachtsferien aus der Schulküche entgegen. Gemeinsam mit Frau Immonen-Czech und Herrn Nickl haben die Tutorinnen einen spannenden und zugleich lustigen Nachmittag für die jüngsten Schülerinnen unserer Niedermünster Familie organisiert. Während die einen in der Schulküche skandinavische Haferplätzchen, Lebkuchenherzen und ein echtes Lebkuchenhaus gebacken und verziert haben, bastelten die anderen bereits an kleinen Geschenktütchen. Auch bei der Schulhausrallye hatten die Schülerinnen der fünften Klassen eine Menge Spaß und zeigten bereits einen hervorragenden Orientierungssinn in der gesamten Schule. Zur Stärkung gab es dann noch Lebkuchen und Punsch, den die SMV gespendet hat. Von den selbstgebackenen Plätzchen und Lebkuchen fanden dann in den eigens gebastelten Verpackungen auch noch mehr oder weniger viele den Weg mit nach Hause.  Wir hoffen es hat Spaß gemacht und ihr fühlt euch wohl an unserer Schule.

 

Ein großer Dank gilt Frau Immonen-Czech für ihre großartige Arbeit und Unterstützung in der Küche!

 

Eure Tutorinnen,

Christian Nickl

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de