Unser Schüleraustausch 2022/23 mit Frankreich - Teil  I


Vom 14. bis zum 22. Oktober 2022 waren 32 Schüler und Schülerinnen aus Derval und Nozay (Pays de Loire) bei uns zu Besuch. Unsere Französischlehrerin Frau Van Innis hatte ein reichhaltiges gemeinsames Programm organisiert. Wir haben Regensburg, München und Nürnberg besichtigt, uns den Kuchlbauer Turm in Abensberg angeschaut und einen Tag im Bayerischen Wald verbracht: Erst im Waldwipfelweg und anschließend im Glasdorf Weinfurtner, wo uns die Kunst der Glasbläserei mit einer Vorführung dargestellt wurde. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz: Neben gemeinsamem Bowling lernten alle beim Bayerischen Abend bayerische Volkstänze zu tanzen! Neu geknüpfte Freundschaften warten jetzt ungeduldig auf den Gegenbesuch im Mai 2023! 

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de