Aktionstag für Schulsanis der Oberpfalz


Am Freitag nach Christi Himmelfahrt machte sich eine Gruppe der Niedermünster-Realschule mit Frau Kaniber und Frau Keilhauer ganz früh auf den Weg, um am Aktionstag für Schulsanis der Oberpfalz in Amberg teilzunehmen.

An den Dr.-Johanna-Decker-Schulen wurde nach drei Jahren Corona-Pause endlich wieder unter der Federführung von Thomas Renner ein Tag für die Oberpfälzer Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen veranstaltet. Mit der tatkräftigen Unterstützung durch seine zahlreichen hauseigenen Schulsanitäterinnen gelang es ihm, für fast vierhundert Gäste ein abwechslungsreiches und interessantes Programm anzubieten. 

So konnten auch unsere Schulsanitäterinnen viele Eindrücke gewinnen – ob im Einsatz auf der Drehleiter der Feuerwehr, beim Versuch einer selbstständigen Eisrettung, dem Besuch bei der Hundestaffel oder beim gemeinsamen Lösen eines Fallbeispiels im schulübergreifenden Team. Natürlich gab es auch Zeit für eine leckere kleine Brotzeit und als es am Nachmittag wieder zum Bahnhof ging, waren alle der Meinung, dass dieser Tag für alle wirklich ein großartiges Erlebnis war.