Känguru Wettbewerb 2017


Am 16. März 2017 war es wieder soweit: Unsere Schülerinnen der 5. und 6. Jahrgangsstufen knobelten und rechneten an den Multiple-Choice Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs. Insgesamt nahmen ca. 906 000 Schülerinnen und Schüler aus 10 950 Schulen teil. Jede Teilnehmerin erhielt eine Urkunde und ein kleines Geschenk. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Firma KRONES  bedanken, die unsere Teilnahme an diesem Wettbewerb gesponsert hat.
Einige Schülerinnen konnten erfreuliche Ergebnisse erzielen. Die drei Schulbesten waren Vanessa Köck (6a), Anna Hofbauer (5b) und Selina Brem (6b).
Auf dem Foto sind die drei Besten aus den jeweiligen Klassen abgebildet.

 

Fr. Schafbauer

Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de