Völkerballturnier der 6. Klassen


Am 26. Juni 2017 startete das lang ersehnte Völkerballturnier der 6. Klassen. Sehr vorbildlich wählten die Klassen zuvor intern zwei ähnlich starke Teams.

 

Pünktlich um 8 Uhr wurden durch eine Ziehung die jeweiligen Gegner ermittelt. Sobald diese feststanden, konnte das Turnier seinen Lauf nehmen.

 

Die Leitziele Fairness, Teamfähigkeit und Spaß wurden dabei ausgezeichnet umgesetzt.
Da die jeweiligen Teams alle extrem stark waren und die Herausforderung mit hoher Motivation wahrnahmen, entstanden sehr spannende Spielwechsel.

 

Die Stimmung in der Turnhalle wurde zudem von den außenstehenden Mannschaften, die ihre Favoriten lautstark anfeuerten, immer besser.

 

 

Am Ende konnte leider nur ein Team gewinnen, das sich allerdings nach einem spannenden Finale gekonnt durchsetzte.
Zusammenfassend war das Völkerballturnier ein super aufregender Vormittag, den die Schülerinnen alle zusammen mit Sport, Spiel und Spaß verbrachten.

Isabella Eckl