Unsere Tutorinnen


Auch dieses Schuljahr engagieren sich wieder tatkräftig viele Tutorinnen der 8. und 9. Klassen, zusammen mit unserer Verbindungslehrerin Christine Bach, um unseren Fünftklässlerinnen den Einstieg an unserer Schule zu erleichtern.

 

Die erste gemeinsam geplante Aktion folgte auch schon bald. Am 13. November trafen wir uns mit den 5. Klassen in der Schulküche, um mit ihnen leckere Plätzchen zu backen. Sr. Eugenia war bei der Durchführung wie eh und je voller Schwung und Elan mit dabei. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott!

 

Ein Teil der Schülerinnen bastelte mit Frau Mauser und Frau Bach schöne Adventssterne. Diese Sterne schmücken nun unser Zuhause. Auch für das Engagement von Frau Mauser bedanken wir uns recht herzlich!

 

Es machte uns allen sehr viel Spaß; am Ende stellten wir alle zufrieden fest, dass sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt hat.

 

Wir und auch unsere Fünftklässlerinnen freuen sich schon auf die nächste Aktion.

 

Teresa Bertok, 9 b



Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de