Umweltwoche 7a & 7b


Vom 08. bis 12. Mai 2017 verbrachten wir, die beiden 7. Klassen, eine Woche in Benediktbeuern. Dort erkundeten wir die Natur. Dabei stand zum einen ein Besuch im Moor auf dem Programm - natürlich mit „Moorpackung“! Bei einer Nachtwanderung durch den nahegelegenen Wald wurde unser Mut getestet, als wir alleine und ohne Taschenlampe ein Stück laufen sollten. Am sonnigsten Tag der Woche machten wir uns dann noch auf den Weg zu den Osterseen und auch hier gab es einige Wagemutige, die sich in das kühle Nass trauten. Neben den Erkundungen in freier Natur, wurden wir auch kreativ tätig, zum Beispiel beim Papierschöpfen oder beim Herstellen von Butter. Eine rundum gelungene Umweltwoche!


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de