Kennenlerntag der J-GCL für die Schülerinnen der   5. Klassen


Am Donnerstag, den 11.04.2019 veranstaltete die J-GCL Niedermünster den alljährlichen Kennenlerntag für die 5. Klassen. Bei diesem sollten die neuen Schülerinnen der Mädchenrealschule einen ersten Einblick in das Tun der Gemeinschaft bekommen.  

Das abwechslungsreiche Tagesprogramm wurde von den beiden Präfektinnen Emma und Verena gestaltet. Reichlich Unterstützung bekamen sie dabei auch von Schulpfarrer Franz Pfeffer und Tessa, die beide auf Diözesanebene der GCL tätig sind. Zunächst ging der Tag im Turnsaal los: Bei diversen Spielen und Aufgaben wie z.B. „Ich bin Hannes“ waren sowohl das Geschick als auch das sportliche Können der Mädchen gefragt. Besonders bedeutend war dabei auch die Zusammenarbeit im Team. Nach der Spielekette gab es noch eine kleine Überraschung: Pfarrer Franz und Tessa lösten im Rahmen einer Andacht durch das Schulhaus einige Rätsel rund um die (verschlossenen) Türen im Schulhaus.

Das Leitungsteam der J-GCL freut sich schon auf gemeinsame Aktionen mit ihren neuen Mitgliedern.

                                                                                                                            Isabella Kredler

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de