Plätzchenbacken und Schulhausrallye


Gemeinsam mit den Tutorinnen der SMV hatten unsere jüngsten Schülerinnen auch in diesem Schuljahr wieder einen gemeinsamen Nachmittag mit Plätzchenbacken, Basteln, Schulhausrallye und einigen lustigen Spielen. Die Schülerinnen der fünften Klassen zeigten bereits einen hervorragenden Orientierungssinn bei der Schulhausrallye, konnten aber auch einige unbekannte Winkel im Schulhaus kennen lernen. Diejenigen, die noch genug Energie hatten nahmen an den zahlreichen Spielen teil oder nutzen den Parcours, den die Tutorinnen in der Turnhalle aufgebaut haben. Im Anschluss gab es zur Stärkung die selbst gemachten Plätzchen, von denen auch ein Paar den Weg, in den sehr schön gebastelten Verpackungen, nach Hause gefunden haben. Die SMV der Schulfamilie Niedermünster hofft, es hat euch Spaß gemacht und ihr fühlt euch Wohl an unserer Schule.
Ein großer Dank gilt Frau Hanke für Ihre großartige Arbeit und Unterstützung in der Küche!

 

Eure Tutorinnen,
Christian Nickl


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de