SMV-Tage im Haus Werdenfels


Eineinhalb Tage verbrachte die SMV, bestehend aus 24 Klassensprecherinnen und den beiden Verbindungslehrkräften Herr Nickl und Frau Ehrhardt, im Haus Werdenfels bei Nittendorf, in dem wir gut untergebracht waren und mit leckerem Essen verwöhnt wurden. Nachdem die Referentin für den Nachmittag aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt hatte, wurde der Workshop von den Verbindungslehrkräften gestaltet. Dabei ging es zum einen um das selbstbewusste Auftreten und Sprechen vor einer Gruppe und zum anderen um Konflikte und deren Lösung. Unsere Mädels waren mit viel Elan und Ausdauer bei der Sache.


Auch die neuen Schülersprecherinnen wurden gewählt: Soraya Kastl (10b), Elisabeth Braun (9a), Laura-Louise Völkl (9a) und Frauke Beer (9b) werden sich in diesem Schuljahr für unsere Schule einsetzen.


Vor allem ging es an diesen beiden Tagen aber um die Planung der Aktionen für das Schuljahr 2017/2018.


Die ganze harte Arbeit wurde zwischendurch immer wieder mit Gruppenspielen und Plauderpausen belohnt.


Liebe „SMVlerinnen“ – danke für eure tollen Ideen!  Packen wir’s an! 

M. Ehrhardt

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

 

Tel: 0941 563201

Fax: 0941 565132

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de