SMV-Tage im Haus Werdenfels


Eineinhalb Tage verbrachte die SMV, bestehend aus 24 Klassensprecherinnen und den beiden Verbindungslehrkräften Herr Nickl und Frau Ehrhardt, im Haus Werdenfels bei Nittendorf, in dem wir gut untergebracht waren und mit leckerem Essen verwöhnt wurden. Herr Faryna von BEFLOW gestaltete für unsere Schülerinnen einen erlebnisreichen Nachmittag. Anhand vieler verschiedener Kooperationsübungen wuchsen die Klassensprecherinnen mit jedem weiteren Gruppenspiel mehr und mehr zu einem Team zusammen.


Auch die neuen Schülersprecherinnen wurden gewählt: Frauke Beer, Elisabeth Braun und Laura-Louise Völkl werden sich in diesem Schuljahr für unsere Schule einsetzen.


Vor allem ging es an diesen beiden Tagen aber um die Planung der Aktionen für das Schuljahr 2018/2019.


Liebe „SMVlerinnen“ – danke für eure tollen Ideen!  Packen wir’s an! 

M. Ehrhardt

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de