SMV-Tage im Haus Werdenfels


Am 23.10.2019 ging es für uns 24 Klassensprecherinnen und unseren beiden  Verbindungslehrern Frau Kaniber und Herr Nickl wieder zu den SMV-Tagen nach Werdenfels bei Nittendorf. Dort hieß es Planen, Wählen und Teambuilding.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es gleich mit den Rechten und Pflichten einer Klassensprecherin und den Finanzen der SMV los. Mit unserem Teamtrainer Julian Faryna machten wir einige lustige Gemeinschaftsstärkende Übungen. Unter anderem sollten wir eine Decke auf der wir alle standen einmal komplett umdrehen. Das erforderte nicht nur Geschicklichkeit sondern auch viel Teamwork. Nach einem guten Abendessen ging es für uns mit der Jahresplanung weiter. Unsere Vorschläge gingen von der gesunden Pause bis hin zum Kinotag für die 5-8 Klassen. Gleich nach dem Frühstück am nächsten Tag wählten wir die Schülersprecherinnen. Gewählt wurden Marie Schlüter (10 b), Caroline Müller (10 b), Evamaria Gammel (9 a), Helena Ferstl (9 b) und Franziska Flexeder (9 b). Zum Schluss stimmten wir noch über die geplanten Aktionen ab und arbeiteten die Vorschläge noch weiter aus, damit wir sie einige Zeit später auch Sr. M. Rita vorstellen konnten.
Uns allen und auch unseren Lehrern machten  die SMV-Tage viel Spaß und wir konnten einiges neues erfahren und lernen.

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de