Glück ist … 50. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken


Das Thema in diesem Jubiläumsjahr war „Glück“.
Glück ist eines der schönsten Gefühle, wir spüren unser Herz vor überschwänglicher Freude höher schlagen. Jeder möchte glücklich sein. Und doch kann das Glück für jeden von uns anders aussehen: etwas zusammen mit Freunden erleben, mit der Familie gemeinsam Zeit verbringen, Musik machen, malen, für sich allein oder mit anderen die Natur genießen.
Solche und andere Glücksmomente wollten die diesjährigen Teilnehmerinnen am Wettbewerb mit ihren Kunstwerken aufzeigen und sie dadurch auch mit den Betrachtern teilen.
Denn Glück ist etwas, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Nach einer schulinternen Jury-Auswahl – Sr. M. Rita Zirngibl, Frau Kellner vom Elternbeirat, 1. Schülersprecherin Marie Schlüter, Frau Hanke und Frau Keilhauer  waren die Mitglieder – standen bald die Siegerinnen der einzelnen Jahrgangsstufen fest. Ihre Werke dürfen sich nun auf Landesebene weiter im Wettbewerb beweisen.

 

Die glücklichen Preisträgerinnen:

 

5 A  1.  Julia Zirngibl
        2. Sophie Kagerer
        3.  Eva Schneider
  
6 A 1. Paula Kahlert
       2. Marie Piwon
       3. Mirja Zimmerer
  
7 B 1.  Joanna-Evelyn Ilie
7 A 2. Lea Haidl
7 B 3. Marie-Therese Wehrle
  
8 A 1.  Jara Heinrich
8 B 2.  Viktoria Harfich
8 B 3. Eva Schulze

 

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de