„Große lehren Kleine“


Im Rahmen von MINT fand am 10. März nach drei Jahren endlich wieder die Veranstaltung „Große lehren Kleine“ an unserer Schule statt. An diesem Freitagvormittag besuchten uns die Zweitklässler der Von-der-Tann-Schule, um gemeinsam mit Schülerinnen der sechsten und neunten Jahrgangsstufe zu experimentieren. Die Experimente aus den naturwissenschaftlichen Fächern Chemie und Physik wurden von unseren Schülerinnen vorbereitet und betreut. 

 

So durften die Grundschüler beispielsweise Stromkreise aufbauen, die Leitfähigkeit von verschiedenen Materialien testen oder auch einen Schokokuss „aufpumpen“. Auch das Löschen eines Teelichts mit einer Brausetablette begeisterte die Kleinen, sowie das Röntgen eines Eis. 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im nächsten Schuljahr. 

 

Katrin Bahl, Andreas Freisinger