MaxEL für Jasmin Liebl


Jasmin Liebl, 10 A, Preisträgerin des 1. Oberpfälzer Realschulpreises 2021 in der Kategorie „Schulische Leistungen“
Jasmin Liebl, 10 A, Preisträgerin des 1. Oberpfälzer Realschulpreises 2021 in der Kategorie „Schulische Leistungen“

 

 

In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal der Oberpfälzer Realschulpreis MaxEL (Maximum an Engagement und Leistung) verliehen.

Geehrt wurden bei der Online-Preisverleihung Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Oberpfalz, die durch außergewöhnliches Talent, Engagement und besondere Leistungen überdurchschnittlich beeindrucken konnten.

 

Es gab sechs Bereiche, in denen durch eine Jury der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in der Oberpfalz Preisträger ausgewählt wurden: Schulische Leistungen, MINT, Soziales Engagement, Kreative Leistungen, Sport, Umwelt und Natur. Meist waren die Vorgeschlagenen allerdings nicht nur in einem einzigen Bereich durch herausragende Leistungen aufgefallen, sondern wiesen auch Pluspunkte in den anderen Kategorien auf.

 

So ist die Niedermünster-Realschule besonders stolz, dass in der Kategorie „Schulische Leistungen“ Jasmin Liebl von der 10 A geehrt wurde. Und das nicht nur aufgrund ihres einzigartigen Notendurchschnittes, sondern auch, weil sie starkes soziales Engagement als Tutorin, als Lerntutorin und als Medienfachfrau im „Netzgänger-Projekt“ bewiesen hatte.

 

In der Online-Preisverleihung am 05. Mai 2021 wurde von der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in der Oberpfalz Mathilde Eichhammer allen teilnehmenden Schulen gedankt und die Wertschätzung der Leistungen der talentierten und engagierten Schülerinnen und Schüler durch die Verleihung des MaxEL unterstrichen. 

 

                                                                                                                                         - Christine Keilhauer

 

 

Online-Laudatio durch die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz Mathilde Eichhammer
Online-Laudatio durch die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz Mathilde Eichhammer