Endlich wieder Berufsmessen


Nach zwei Jahren Zwangspause fand endlich wieder eine Berufsinfomesse für unsere Schülerinnen der 9. Klassen statt. Anfang Mai ging es bei schönstem Wetter in die Donauarena. Dort angekommen konnten sich unsere Berufsinteressierten und diejenigen, die es noch werden wollen, bei zahlreichen Ausstellern aus der Region über deren Ausbildungsangebot informieren. Es kamen interessante Gespräche und Erlebnisse zusammen und auch der ein oder andere Werbekugelschreiber wanderte in die Taschen unserer Mädels. Im ersten Teil des Messerundgangs wurden vertiefte Informationen zu einem zuvor ausgewählten Berufsfeld erworben und anhand von Fragen arbeiteten sich die Schülerinnen durch die Messestände. Im Anschluss war noch ausreichend Gelegenheit und Zeit, um auch andere Berufsfelder kennenzulernen.

 


Mädchenrealschule Niedermünster

Alter Kornmarkt 5

93047 Regensburg

Tel: 0941 563201

E-Mail: sekretariat@niedermuenster.de