„WAS IST SCHÖN?“


Das Thema des 52. Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken lautete dieses Jahr: „Was ist schön?“.

Dass nicht alle Menschen das Gleiche als schön empfinden, dass die Geschmäcker durchaus verschieden sein können, dass Schönheit nicht unbedingt objektiv ist, wurde auch in den Kunstwerken der Teilnehmerinnen der Niedermünster-Realschule deutlich. 

So tat sich die schulinterne Jury Ende Januar nicht immer leicht, aus der Vielzahl unterschiedlichster Bilder jeweils drei Siegerbilder pro Jahrgangsstufe auszuwählen. Schlussendlich konnten die Preisträgerinnen aber Sr. Rita, Frau Reger (stellvertretende Vorsitzende des Elternbeirates), Felicitas Arndt (Schülersprecherin, 10 b) und Frau Keilhauer durch ihre künstlerischen Darstellungen überzeugen.