Aller guten Dinge sind drei!

Öko-Umwelttage der 8. Klassen im Kloster Ensdorf


Da uns in der siebten Klasse, in der ja jede Klasse normalerweise auf Umweltwoche fährt, Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, versuchten wir es ein Jahr später erneut mit der Klassenfahrt. Doch schon wieder kam Corona dazwischen. Immerhin konnten wir dann aber doch – zumindest für zwei Tage – auf Umwelttage ins Kloster Ensdorf fahren. 

 

Hier wurde um die Wette Kräuterbutter aus selbst gepflückten Kräutern gestampft, …

 

… Lippenbalsam aus Kräutern …

 

… und eine Beauty-Pflegecreme aus Blumen und Kräutern selbst hergestellt!

 

Neben Kooperationsspielen, die den Klassenzusammenhalt stärken, hatten wir auch endlich einmal Zeit, zu ratschen, zu lachen und unsere Beauty-Produkte anzuwenden.

 

 

Klassen 8 a und 8 b