Umweltwoche der 7a in Benediktbeuern


Unmittelbar nach den Osterferien durften wir nach Corona endlich wieder einmal wegfahren. Unsere fünftägige Fahrt ging nach Benediktbeuern, um dort mehr über unsere Umwelt und die Natur zu erfahren, aber auch um unsere Klassengemeinschaft zu stärken.

Nach unserer Ankunft am Montag ging es gleich mit einer Rallye zur Erkundung des Dorfes und des Klosters los und wir schlossen den Tag mit einer aufregenden Nachtwanderung durch den Wald ab. Wegen des schlechten Wetters am Dienstag „ertasteten“  wir mit unseren Füßen einen Erlebnisparcour  in trocknen Räumen, mikroskopierten im Biolabor und erlebten exotische Tiere hautnah.

An den folgenden Tagen gingen wir ins Moor, absolvierten einen Barfußpad im Freien, marschierten zu den Erforschungstümpeln, experimentierten auf dem Klangpfad, kreierten Landartkunstwerke und besichtigten das Kloster Don Bosco mit seinem berühmten Barocksaal. Eine Auszeit gab es an einem Nachmittag im wunderbaren Triminibad in Kochel am See. Mit einem lustigen bunten Abend ließen wir die erlebnisreiche Umweltwoche ausklingen!

 

Lisa Kaniber